Internetseite bikes and parts

Alex Mitter von bikes and parts aus Unterreit verkauft und repariert Mountainbikes, Rennräder, Trekkingräder, E-Bikes und alles andere, was man zum Radeln braucht. Die neue Internetseite präsentiert sein Sortiment und Serviceangebot und informiert die Besucher über Veranstaltungen und Aktionen.

Die Seite basiert auf dem CMS (Content Management System) WordPress und kann daher vom Inhaber selbst verwaltet werden. Das Layout der Seite wurde speziell auf sein Geschäft zugeschnitten. Es sollte der Bezug zu Outdoor und Freizeit hergestellt werden. Das Theme (Template) wurde daher auch vollkommen individuell umgesetzt. Für die Bildergalerie (NextGen Gallery, NGG) wurde ein kleines Modul programmiert, das die Darstellung der Vorschaubilder etwas anders darstellt als üblich. Die Thumbnails werden nämlich zufällig gedreht und verschoben, so dass eine etwas ungeordnete, chaotische Anzeige ensteht. Etwa so, wie bei wahllos auf den Tisch gelegten Fotos.